GEO präsentiert sich – in Niedersachsen hervorragend aufgestellt

Am Rande des Landtagsplenums hat sich das Tourismusnetzwerk der Regionen Grafschaft Bentheim, Emsland und Landkreis Osnabrück den Abgeordneten von CDU und FDP aus diesen Gebieten sowie Wirtschaftsminister Jörg Bode vorgestellt.

Mit über 30 Millionen Tagesreisen und mehr als 4 Millionen Übernachtungen steht die Tourismusregion nicht weit hinter den anderen niedersächsischen Tourismusgebieten wie unter anderem dem Harz zurück. Zudem leben durch die geographische Nähe zum Ruhrgebiet rund 19 Millionen Menschen in einem Einzugsgebiet von 120 Minuten Fahrzeit – eine Zahl, die andere Gebiete nicht einmal ansatzweise erreichen. Gerade dieses gewaltige Einzugsgebiet mit einem großen Potenzial nicht nur für Tagesreisen in das GEO-Gebiet sieht der Verband als Chance, die Bilanz zukünftig noch weiter zu verbessern.

Mit diesem Zahlenwerk stellten sich das Netzwerk vor und warb um Unterstützung bei den Politikern.

Positiv nach oben zeigen sowohl die Statistiken und Vertreter von GEO als auch die Blicke Abgeordneten aus dem GEO-Gebiet