Der Arbeitskreis Kultus in Osnabrück

Die Mitglieder des Arbeitskreises Kultus der CDU und FDP-Landtagsfraktionen trafen sich zu einem Fachgespräch mit Förderschulleitern zum Thema „Inklusion“. Dazu hatte Anette Meyer zu Strohen, die federführend für dieses Thema verantwortlich ist, den Arbeitskreis unter Führung von Karl-Heinz Klare und Dr. Ludwig von Danwitz nach Osnabrück eingeladen. Vorteil des Veranstaltungsortes war die Tatsache, dass dort alle Förderschulzweige vertreten sind.

Das Gespräch mit den Schulleitern der Förderschulen fand in den neuen Räumlichkeiten der Hermann-Nohl-Schule, die den Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung hat, statt. Die Diskussion mit den Verantwortlichen, die in ihrer täglichen beruflichen Praxis mit den Chancen aber auch den Problemen einer solchen gemeinsamen Beschulung konfrontiert werden, stellte sich als sehr konstruktiv dar.

Die Mitglieder des Arbeitskreises Kultus der CDU und FDP-Landtagsfraktionen zusammen mit den Förderschulleitern aus Osnabrück; Foto: OSZ