215.000 Euro für die Lindenstraße

Land stellt Geld für notwendige die Schlagloch-Sanierung bereit

Positive Nachrichten aus Hannover überbrachte der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Björn Thümler, bei seinem Besuch  in Belm. Der desolate Zustand der Landesstraße L87, Lindenstraße, durch unzählige Schlaglöcher soll bald der Vergangenheit  angehören. Das Land stelle 215.000 Euro für die Fahrbahndeckensanierung zur Verfügung, berichtete Thümler. Der  CDU-Fraktionsvorsitzende im niedersächsischen Landtag war auf Einladung des CDU-Landtagsabgeordneten Clemens Lammerskitten nach Belm gekommen, um sich bei Vertretern des Gemeinderates über die aktuellen örtlichen Projekte und Vorhaben zu informieren. Wesentliches Thema war dabei neben einem in Belm schnell geforderten Start der Baumaßnahmen  für die Bundesstraße B51-neu als Ortsumgehung und den Planungen für eine Bahnunterführung der Landesstraße L 109 in Vehrte die Lindenstraße (L L87) zwischen Belm und Wulften. „Ich hatte unserem Landtagsabgeordneten Clemens Lammerskitten bereits in einem persönlichen Gespräch gebeten, sich in Hannover für eine zügige Instandsetzung der
Straßenschäden auf der L 87 einzusetzen und freue mich, dass das jetzt in die Tat umgesetzt werden kann“, erklärt der
Vorsitzende der Belmer CDU-Ratsfraktion, Bernhard Strootmann. Unter Vorbehalt habe die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bereits Mitte Januar eine Sanierung der Straße nach Ende der Frostperiode angekündigt, nun stünden aber konkrete Haushaltsmittel für eine Asphaltsanierung der Lindenstraße zur Verfügung, so Strootmann.