Gründung der MIT Wittlager Land

Anfang Februar 2011 wurde im Hotel Niemann Leckermühle die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) Wittlager Land gegründet. Durch den Gründungsabend führte der MIT-Kreisvorsitzende Osnabrück-Land Andreas Grisar. Bei den notwendigen Vorstandswahlen wurde der Vorsitzende des CDU Gemeindeverbandes Bad Essen, Frank Hünefeld, zum Vorsitzenden gewählt. Weitere Vorstandsmitglieder sind Thomas Gramke als stellvertretender Vorsitzender, Eckart Riedel als Schatzmeister und Schriftführer, Holger Winkelmann, Maik Künnemann, Guido Neuenfeld und Klaus Reitl als Beisitzer sowie Tobias Beutler als Kassenprüfer.

Unterstützung bekam die neu gegründete MIT durch die Anwesenheit des Landtagsabgeordneten Clemens Lammerskitten und Bad Essens Bürgermeister Günter Harmeyer. „Die Gründung der MIT Wittlager Land ist eine Bereicherung für diese Region. Durch die Struktur der MIT können Wirtschaftsthemen des Wittlager Landes jetzt regional und überregional besser diskutiert werden und gegebenenfalls in den politischen Prozess mit eingebracht werden. Ich verspreche mir durch diese Gründung eine Stärkung der politischen Meinungsbildung in Bezug auf Wirtschaftsthemen im Wittlager Land“, äußerte ein sichtlich zufriedener Clemens Lammerskitten nach der Veranstaltung.

Zuvor konnte Clemens Lammerskitten schon miterleben wie lebhaft die neue MIT Wittlager Land sein wird. Nach den Vorstandswahlen wurde direkt mit der Diskussion zu finanz- und wirtschaftspolitischen Themen begonnen.

Foto: Andreas Brinkmann