Verkehrsministerium fördert Niedersachsens ÖPNV mit über 95 Millionen Euro

Clemens Lammerskitten (CDU): „Ostercappeln profitiert mit Zuschüssen von fast 625.000 Euro für eine bessere Mobilität“

Das Land Niedersachsen fördert dieses Jahr 328 Projekte zum Ausbau und zur Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) mit rund 95,4 Millionen Euro. Daraus resultieren Investitionen in Niedersachsens ÖPNV von insgesamt fast 203 Millionen Euro. Die Gemeinde Ostercappeln bekommt eine 75 %ige Förderung für den Ausbau der Haltestelle „Ostercappeln Schulzentrum“, die Verlegung und den Neubau der Bushaltestelle „Venne, Schule“ und die Grunderneuerung der Haltestelle „Grundschule Schwagstorf“.

„In Ostercappeln wird die Mobilität und die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler durch die Zusagen der Landesregierung gestärkt. Der ÖPNV muss auch in der Gemeinde Ostercappeln nachhaltig ausgebaut und attraktiver gemacht werden, um die Anreize zu erhöhen, diesen zu nutzen. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt für die Gemeinde. Weitere werden in Kürze folgen“, äußerte sich erfreut der CDU Landtagsabgeordnete Clemens Lammerskitten.

Clemens Lammerskitten MdL und Bürgermeister Ellermann an der Haltestelle Ostercappeln Schulzentrum