Infos auf „hoher See“ – Clemens Lammerskitten lud zur Schiffsfahrt ein / Mehr Interessenten als Plätze

Wo lässt es sich anschaulicher über den Ausbau des Osnabrücker Stichkanals und das Thema Maschwegbrücke informieren als direkt vor Ort? Deshalb hatte Clemens Lammerskitten, CDU-Landtagskandidat im Wahlkreis 75 Belm, Bohmte, Bramsche, Ostercappeln und Wallenhorst, am Samstag (27. Oktober) zu einer Fahrt auf der „Lyra“ eingeladen.

Das Passagierschiff „Lyra“ fährt seit Mai seine Touren auf dem Stichkanal. Entsprechend waren mehrere Fahrgäste schon mal an Bord gewesen, für andere war es indes der erste Ausflug auf dem Schiff.

Unabhängig davon war das Interesse an der zweistündigen Fahrt sehr hoch. 40 Teilnehmer waren dabei, zahlreiche Absagen hatte Clemens Lammerskitten wegen der begrenzten Platzzahl mit Bedauern erteilen müssen. Er wertete die Fahrt anschließend als vollen Erfolg: „Schön, wenn die Menschen sich für aktuelle Themen interessieren und sich das zugleich mit etwas Geselligkeit verbinden lässt.“

Aktuelle Informationen gab Clemens Lammerskitten an Bord.

Aktuelle Informationen gab Clemens Lammerskitten an Bord.