Im Dialog mit dem Mittelstand

Nordrhein-westfälische Wirtschaftsministerin Christa Thoben spricht in Bramsche

Sie versteht nicht nur etwas von Wirtschaft, sondern hat auch den engen Draht zu denen, die Wirtschaft gestalten. Das beweist Christa Thoben demnächst durch einen Auftritt in Bramsche: Am Dienstag (11. Dezember) von 18 bis 20 Uhr wird die nordrhein-westfälische Wirtschaftsministerin im Autohaus Beresa zu Gast sein. Zu der Veranstaltung laden die Mittelstandsvereinigungen Bramsche und Wallenhorst sowie Clemens Lammerskitten, CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis 75 (Belm, Bohmte, Bramsche, Ostercappeln, Wallenhorst) ein.

Christa Thoben, mit Unterbrechungen seit 1980 Mitglied des Landtags Nordrhein-Westfalen und seit 2005 Ministerin, wird sich in einem prägnanten Vortrag mit aktuellen wirtschaftspolitischen Themen auseinander setzen. Unter anderem wird sie die wichtige Rolle von Familien geführten Unternehmen beleuchten und den Zusammenhang zwischen florierender Wirtschaft und durchdachter Bildungspolitik darstellen. Zudem spricht sich die Ministerin für eine projektorientierte Subventionspolitik aus, die auswählt statt Fördergelder nach dem Gießkannenprinzip auszuschütten.

Interessante Themen also, die das Kommen lohnen. Im Anschluss an Vortrag und Diskussion lädt das Autohaus Beresa zu einem weihnachtlichen Imbiss ein. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.